Unser neuer Favorit

Erst vor Kurzem haben wir ihn entdeckt und wir waren sofort begeistert. Und das obwohl wir doch wirklich schon eine ganze Reihe an Entsaftern ausgiebig getestet haben und die verschiedenen Vorgehensweisen beim Entsaften kennen. Die Rede ist vom Nutrilovers Entsafter, den wir bei Saftland.com gesehen haben und gleich selber testen wollten. Beim Entsaften wird eine Methode genutzt, die wir bislang noch nicht anderweitig gesehen haben. Es ist ein Gerät, bei dem einmal ganz bewusst darauf geachtet wurde, dass wirklich schonend gepresst wird und alle Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Kaum ein anderer Entsafter hat so gute Ergebnisse bei der Saftqualität erzielt! Eine wirklich beachtenswerte Leistung, die bei der aktuellen Gerätevielfalt am Markt wirklich erwähnenswert ist.

Wie entsaftet der Nutrilovers Nutri-Press

Der Nutrilovers Nutri-Press Entsafter arbeitet anders als die meisten Entsafter. Das zu entsaftende Obst oder Gemüse wird nicht einfach nur aufgerieben, sondern sehr langsam ausgepresst. In einer Schnecke wird das Entsaftergut nach unten und nach oben geführt. Das geschieht so langsam damit keine Hitze entsteht. Außerdem kann durch die Bewegung in 2 Richtungen eine optimale Saftausbeute erzielt werden.

Mit dem Nutri-Press Entsafter erhält man also besonders gesunden Saft. Der Pressvorgang dauert zwar etwas länger und wer hartes Obst oder Gemüse entsaften will muss es vorher etwas kleinschneiden, aber das hervorragende Ergebnis ist den etwas größeren Aufwand sicher wert.

Toll finden wir auch die Glasflasche, die mit dabei ist. Dort kann man den Saft direkt einfüllen und die Flasche einfach mitnehmen. Dass die Flasche aus Glas und nicht aus Kunststoff ist, hat uns besonders gefallen. Dies hat den Vorteil, dass man diese besser reinigen kann und sie sich nicht so leicht verfärbt wie man das vom Kunststoff her kennt.

Bei unserer Nutzung konnten wir bisher keine Probleme feststellen. Im Gegenteil, die Bedienung war sehr einfach. Es findet sich aber natürlich auch noch eine Anleitung mit in der Packung, die übrigens auch ein paar tolle Saft-Ideen enthält, mit denen man gleich loslegen kann. Und das alles zu einem Preis, der bei diesem Leistungsumfang wirklich gerechtfertigt ist.

Wer gerne alles zu dem Nutri-Press Entsafter nachlesen will, kann das hier tun: www.saftland.com/entsafter/nutrilovers-nutri-press/

Wir können ihn jedenfalls nur empfehlen und benutzen derzeit nur noch diesen.